Sorry, your web brower is not fully supported.

This website uses the latest technology for the best user experience. Please upgrade to the latest version of Google Chrome.

    close
    Infos
    • Sanierung & Umnutzung

    Pfarrkirche in Schieren

    Renovierung der Außenfassade und des Innenraums der Pfarrkirche Schieren

    Die Pfarrkirche in Schieren sollte anlässlich Ihre 125- jährigen Bestehens umfassend renoviert werden.  Das Heizungssystem war veraltet, defekt und asbesthaltig. Es musste ausgetauscht und umweltgerecht entsorgt werden. Eine neue Fußbodenheizung wurde verlegt, die so eingestellt wurde, dass sie ein günstiges Klima für die ebenfalls renovierten Kunstwerke der Kirche (Gemälde des Kreuzweges, alte Wandmalereien und wertvolle Kirchenfenster) erzeugt. Der alte Fliesenbelag aus den 70 er Jahren wurde durch einen Natursteinbelag ausgetauscht.

    Auch die Außenfassade wurde saniert und neu gestrichen. Der Innenraum erhielt ebenfalls einen neuen Anstrich und eine neue Beleuchtung, um die Kunstwerke im Innenraum besser wirken zu lassen

    Adresse : 143, Route de Luxembourg_L-9125 Schieren

    Bauherr : Administration communale de Schieren

    Realisation : 2005-2006

    Nettobaukosten :       550.000 €

    Bruttobaukosten :    690.000 €

    Mitarbeiter : Miriam Wodausch