Sorry, your web brower is not fully supported.

This website uses the latest technology for the best user experience. Please upgrade to the latest version of Google Chrome.

    close
    Infos
    • Arbeit & Handel

    Immeuble bureaux Colmar-Berg

    Bürogebäude ARENDT CONSTRUCTIONS METALLIQUES – Industriezone Colmar-Berg

    Der stahl- und metallverarbeitende Betrieb „ARENDT CONSTRUCTIONS METALLIQUES“ mit Firmensitz in der Industriezone von Colmar-Berg ist um ein modernes Bürogebäude erweitert worden.

    Für dieses Projekt ist eine Hybridbauweise aus Stahlbeton, Holz und Stahl gewählt worden. Das gesamte Erdgeschoss sowie die Eingangshalle, welche alle Etagen erschließt, sind in Stahlbeton realisiert worden. Die zwei darüber aufgehenden Büroetagen sind aus Vollholzwänden und -decken gebaut und mit Stahlstützen und -unterzügen verstärkt worden. Als stahlverarbeitendes Unternehmen lag der Wunsch des Kunden nahe, prägende architektonische Elemente aus Stahl zu realisieren.

    Die im eigenen Werk gefertigten Bauteile für die Treppenanlage, den Aufzugschacht sowie die Fassade, eine Gebäudehülle aus Cortenstahl, legen Zeugnis über hauseigene Handwerkskunst und Fachwissen ab.

    Adresse : Z.I. Piret ; L-7701 Colmar-Berg

    Bauherr : Constructions métalliques Arendt

    Realisation : 2015 - 2017

    Mitarbeiter : France Meunier, Christian Dorsey