Sorry, your web brower is not fully supported.

This website uses the latest technology for the best user experience. Please upgrade to the latest version of Google Chrome.

    close
    Infos
    • Öffentliche Bauten

    Erweiterung Maison relais Mertzig

    Erweiterung der Kindertagesstätte in Mertzig

    Aufgrund der demographischen Entwicklung wurde eine Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte um einen großen unterteilbaren Gruppenraum notwendig.

    Der neue Gruppenraum wird als Anbau an das erste Obergeschoss des Bestandsgebäudes angefügt. Der Baukörper präsentiert sich als großzügig verglastes Volumen auf bestehenden Betonstützen. Wie ein Baumhaus schwebt er in den Baumkronen und kragt über einen Bachlauf hinaus. Durch die Ausführung in vorgefertigter Holzstruktur wurde die Bauzeit erheblich verkürzt, so dass der Schulbetrieb weitestgehend ohne Beeinträchtigung weiterlaufen konnte.

    Adresse : 22, rue Principale_L-9166 Mertzig

    Bauherr : Administration communale de Mertzig

    Realisation : 2012-2014

    Nettonutzfläche : 156 m2

    Nettobaukosten : 820.000 €

    Mitarbeiter : Wolfgang Szybalsky