Sorry, your web brower is not fully supported.

This website uses the latest technology for the best user experience. Please upgrade to the latest version of Google Chrome.

    close
    Infos
    • Öffentliche Bauten

    Crèche Mertzig

    Neubau einer Crèche in Mertzig

    Die neue Crèche wurde als Erweiterung an ein historisches Schulgebäude angebaut. In einer ersten Phase wurde das historische Gebäude weiterhin von der Ecole fondamentale genutzt. Die neue Crèche wurde über den Eingangsbereich ebenerdig mit der bestehenden Struktur verbunden. In einer zweiten Bauphase wurde die historische Bausubstanz renoviert und dann ebenfalls von der Crèche genutzt.

    Durch die Ausführung in vorgefertigter Holzstruktur konnte die Bauzeit des neuen Gebäudes erheblich verkürzt werden

    Adresse : rue Principale_L-9166 Mertzig

    Bauherr : Administration communale de Mertzig

    Realisation : 2012-2014

    Volumen : 2320 m3

    Nettonutzfläche :  364 m2

    Energieklasse : A - Passivhaus

    Nettobaukosten : 1.100.000 €

    Mitarbeiter : Wolfgang Szybalsky, Frank Schmitt